Eine Sache ist im Inbound-Marketing wichtig: Die richtigen Leute finden und viele von ihnen zu erreichen.

Ich möchte dir in dieser Webinaraufzeichnung zeigen, wie du mit Messenger-Bots genau das erreichen kannst. 

Wenn du noch nicht genau weißt, was ein Messenger-Bot ist, dann klicke einfach auf diesen Link.

Darum geht es konkret in dieser Webinaraufzeichnung

Die Technik hinter einem Messenger-Bot: Einen Messenger-Bot zu erstellen ist kein Hexenwerk - im Gegenteil. Du brauchst keinerlei Programmierkenntnisse oder sonstige Gähigkeiten zu haben. Es gibt nämlich Anbieter, die dir das abnehmen. ManyChat oder das komplett kostenfreie Chatfuel sind nur zwei davon. Ich habe beide ausprobiert und bin bei ManyChat geblieben. In diesem Webinar gebe ich dir einen Überblick über das Tool.

Es geht um automatisierte Prozesse, nicht um kalte Kommunikation: Im Vorfeld habe ich in meinem Netzwerk gefragt, ob ein Webinar oder ein Workshop zu dem Thema interessant wäre. Die Reaktion war überwältigend positiv. Aber ich möchte auch die kritischen Stimmen nicht unerwähnt lassen. Die Gefahr bei automatisierten Prozessen in einem Messenger ist, dass keine menschliche Interaktion mehr möglich ist. Ich möchte direkt eine Sache im Vorfeld klar stellen. Mir geht es trotz Bot um authentische Kommunikation zwischen Menschen. Eine Automatisierung sollte immer nur eine Sequenz bleiben.

Messenger-Bot vs. E-Mail-Marketing: Die Nutzerzahlen von Facebook und dem Messenger sind beeindruckend. Die Öffnungsraten von Bot-Messages sind es ebenfalls. In meinem Testzeitraum gab es keine Sequenz unter 90 Prozent Öffnungsrate. Ob aber ein Bot die gute, alte E-Mail ablösen wird, weiß ich nicht. Aber Hand in Hand sind die bestimmt ein gutes Team.

Wer lädt ein?

Gordon Schönwälder

Mein Name ist Gordon Schönwälder und ich bin seit 2012 Podcaster. Nach einigen Bauchlandungen scheine ich jetzt den Bogen raus zu haben und bin seit 2014 immer in den oberen Rängen der iTunes-Charts

Mit Podcast-Helden zeige ich Unternehmern und Unternehmen, wie sie mit Podcasts die eigene Expertise zeigen, die Reichweite erhöhen und darüber neue Kunden und Klienten gewinnen

Zu Messenger-Bots kam ich eher zufällig, bin aber von den Möglichkeiten absolut angetan. Deswegen muss mein bisherigen Wissen dazu einfach raus in die Welt. Der erste Schritt ist dieses Webinar. 


So einfach kommst du an die Aufzeichnung

Jetzt bist du nur noch wenige Schritte entfernt - echt jetzt! ;)

Du möchtest dir die Aufzeichnung des Webinars anschauen?

Trage hier einfach deine E-Mail-Adresse ein und du bekommst die Aufzeichnung des Webinars zugeschickt.                      
Trage Du trägst dich für das Webinar ein und bekommst zusätzlich noch meinen unregelmäßig erscheinenden Newsletter mit Empfehlungen aus der Podcast-Szene. Du kannst dich aber jederzeit austragen. Die Daten kommen nicht an Dritte und die Server stehen in Deutschland.