Mit diesen 6 Tipps wurde mein Unternehmen zu dem, was es jetzt ist

Mit diesen 6 Tipps wurde mein Unternehmen zu dem, was es jetzt ist

DAS Business-Podcast-Event: Die Podcast-Helden-Konferenz 2018

MEHR INFORMATIONEN

Mit diesen 6 Tipps wurde mein Unternehmen zu dem, was es jetzt ist

[lightgrey_box]

Hier kannst du diesen Artikel als Episode von PODCAST HELDEN ON AIR hören. Abonniere den Podcast gerne bei iTunes oder Stitcher. Du kannst diese Episode über den Soundcloud-Player herunterladen.

[/lightgrey_box]

Herzlich willkommen zur ersten Episode.

Ja, genau. Zur ersten Episode NACH meiner Entscheidung, die Angestelltentätigkeit über Bord zu werfen und mich nur noch auf mein eigenes Business zu konzentrieren.

Ich gestehe, dass ich recht aufgeregt und gleichzeitig voller Vorfreude bin. Eine sehr abgedrehte Mischung an Hormonen und Botenstoffen feiert da in meinem Körper eine fette Party. Ich hoffe, danach gibt es keinen Kater.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und resümieren, welche Tipps mich nun wirklich nach vorne gebracht haben. Wir Marketer bekommen ja täglich hunderte von „ultimativen Tipps“. Und die, die ich dir hier mitgeben will, mögen vielleicht nicht komplett für dich stimmig sein.

Aber vielleicht kann ich dich mit nur einem davon inspirieren und motivieren.

Dann hätte ich mein Ziel erreicht! 😉

Ich rede heute unter anderem über folgendes:

  • Wieso man als Selbständiger tatsächlich oft allein ist und wie man das verhindern kann
  • Wie Zeit, für die du nicht bezahlt wirst, dein Unternehmer pushen kann
  • Wieso ich doch darauf angewiesen war, regelmäßigen Inhalt zu veröffentlichen
  • Warum ich eBooks als Freebie doof finde, sie aber gleichzeitig für etwas anderes extrem gut geeignet sind.

Viel Spaß dabei!

Shownotes zu dieser Episode:

Wenn dir noch etwas einfällt, was ich vergessen habe, dann sag mir bescheid. Schreib einfach einen Kommentar weiter unten!

Ich freu mich, von dir zu lesen. 😉

[lightgrey_box]

Du würdest gerne podcasten, aber dir fehlt noch was?!

Klar, ich versuche dir alles zu geben, was du benötigst. Werde Teil der Community und erhalte neben exklusivem Material, das es nur für Abonnenten gibt, einen Haufen Videotutorials und den Kurs „In 7 Schritten zum erfolgreichen Podcast“. Dazu bekommst du noch ein Audacity-Tutorial, damit du richtig fit im Aufnehmen deiner Stimme bist. 

Kein Spam. Deine Daten sind sicher. Du kannst dich jederzeit austragen

[/lightgrey_box]

KOMMENTARE

16 Kommentare

  • Hallo Gordan,
    nachdem ich Deinen Podcast heute morgen in der Bahn gehört habe, ist mir ein Licht aufgegangen. Eine Sache, die mir eigentlich klar ist und worüber ich schon so oft nachgedacht habe. Deine 6 Punkte sind alle sehr hilfreich, aber Punkt 1 steht für mich hervor: Wer ist meine Zielgruppe und was soll mein Schwerpunkt sein? Zumindest für die nächsten Jahre. Um etwas eigenes aufzubauen, muss ich mich endlich festlegen. Ich habe mich jahrelang um diese Entscheidung gedrückt.
    Viele Grüße,
    Felix
  • Hallo Felix,

    also hast du dich endlich festlegen können?! Großartig.
    Das war bestimmt ein unglaublich befreiendes Gefühl, oder?

    Grüße,
    Gordon
  • Lieber Gordon,
    dank dir habe ih Podcasts für mich positiv entdeckt - Danke dafür! Ich dachte immer: "Pff, warum soll ich mir von irgendwem da komisches Nerd-Zeugs erzählen lassen!". Wie bekloppt war ich denn? Wie auch immer, ich bin podcastifiziert.

    Ich freue mich auf alle weiteren Folgen von dir und wünsche dir ganz viel Erfolg weiterhin mit deinem Business und deiner Selbstständigkeit.

    Viele Grüße
    Natalie
  • Hallo Natalie,

    wie geil ist das denn?
    Ich konnte dich erfolgreich podcastifizieren? YEAH! :D

    Gibt es denn Themen, die ich aus deiner Sicht mal aufgreifen oder beleuchten sollte?

    Beste Grüße,
    Gordon
  • Lieber Gordon

    Das war so toll anzuhören, total authentisch. Gute und umsetzbare Tipps.
    Kurz gesagt super Wertvoll ich bin begeistert. Danke
    Ich bin eine Hörbuch Fan, ich glaube Podcasten wäre auch was für mich.

    Herzliche Grüsse
    Ruth
  • Hallo Ruth,

    vielen Dank! ;)
    Wenn du selber gerne Hörbücher hörst, ist das bestimmt ein Medium für dich.
    Go for it! ;)

    Grüße,

    Gordon
  • Lieber Gordon,

    tolle Tipps dabei. Bin ganz deiner Meinung.

    Apropos: Was ist eine Asi - Einstellung. Sagt mir noch nichts :-(

    Lieben Gruss
    Ludwig
  • Hallo Ludwig,

    vielen Dank! ;)
    Eine "Asi" kommt von "asozial".

    Beste Grüße,

    Gordon
  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung - zur absoluten Selbständigkeit und beruflicher (und hoffentlich auch finanzieller) Freiheit. Ich finde es total irre, in welch kurzer Zeit Du das geschafft hast. Und ich liebe ganz besonders diese "unperfekten" Podcasts, wo Du sprichst wie Dir der "Schnabel gewachsen" ist. Das macht mir Mut Gordon, denn ich habe meine ersten Versuche (nur für mich) unternommen und gedacht: "Sch.....wie hört sich denn das an....das geht ja gar nicht! Diese Stimme...einfach nur grauenvoll". Mittlerweile habe ich mich schon ein paar Mal selbst gehört und gewöhne mich daran. Deine 6 Tipps fand ich supergeil (sorry! ist nicht Lady-like - aber unter uns: ich bin auch keine!) und merke einfach, dass mich das Thema "Podcast" nicht mehr los lässt. Meine Frebbie - ein PDF - läuft auch nicht recht, damit finde ich es wirklich gut....und so werde ich mich jetzt mal eingehend damit beschäftigen, ob ich das auch "vertonen" kann. Auch die anderen Tipps fand ich gut und freue mich auf die nächste Podcast - Episode. Licht und Liebe - GINA (Sorry - für den kleinen "Roman" hier!).
  • Hallo Gina,

    vielen, vielen Dank!
    Dazu muss ich sagen, dass man im Gesundheitswesen nicht so viel verdient und der Sprung nicht sooo groß ist! :D
    Das mit deiner eigenen "Unperfektion": Die musst du einfach schätzen lernen. Das ist deine Art, dein Tick, deine liebenswerte Eigenart, die vielleicht auch nur du sch... findest. ;)

    Einfach weitermachen, rausgehen und Erfahrungen sammeln.

    Bis dahin,

    Gordon
  • Hi Gordon,
    ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschliessen: tolle authentische Folge wieder mal.
    Und ich freu mich schon drauf, wie du jetzt durchstarten kannst, wenn du deine Energie auf dein Business konzentrieren kannst!
    Das wird gut!
    Viele Grüße!
    Frank

    ... und danke für die Verlinkung meines Mailchimp-Tutorials...
    die Tutorial-Videos wurden zusammen schon fast 35.000 mal geschaut... das ist echt krass...
  • Hi Frank,

    vielen Dank! Ich bin sicher, dass wird schon irgendwie klappen. Und wenn ich Fragen habe, dann stell ich sie dir einfach! ;)

    Beste Grüße,

    Gordon
  • Lieber Gordon,

    vielen Dank für deinen tollen Podcast und diese wundervolle Episode. Super, dass du dich so authentisch zeigst. Das finde ich auch sehr wichtig. Deine Arbeit ist wirklich sehr wertvoll. Das wollte ich dir schon seit längerem sagen und mache es jetzt einfach mal hier :-)

    Ganz liebe Grüße
    Jessica
  • Hallo Jessica,

    vielen Dank für das Lob und die tollen Worte. Das motiviert mich NOCH mehr! ;)
    Ich hoffe, dass auch andere den Authentizität-Zug nehmen.

    Beste Grüße,

    Gordon
  • Liebe Gordon,

    Ich wünsche Dir von Herzen weiterhin viel Erfolg. Du packst das!

    Mit Freude zur Leichtigkeit!
    Sandra
  • Hallo Sandra,

    vielen Dank! Ich bin hochmotiviert und deine lieben Worte fördern das noch mal!

    Grüße,
    Gordon

Was denkst du?

HIER KANNST DU DEN BLOG DURCHSUCHEN

MACH ES WIE ÜBER 2000 ANDERE VOR DIR.

Lerne, wie du in kürzester Zeit deinen eigenen Podcast an den Start bringen kannst und trage dich ein. Abseits dessen bekommst du noch Zugang zur Community-internen Show PODCAST-HELDEN- FLURFUNK!                                        

Hol dir hier die passende Musik für deine Show

RECHTLICHES

* Amazon-Partner-Links

© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.