PODCAST-HELDEN

Erreiche neue Kunden durch ein faszinierend einfaches und effektives Medium

Podcasts und andere Audio-Inhalte schaffen Vertrauen und positionieren dich in einem wachsenden Markt

Das erreichst du mit einem eigenen Podcast

Zeige dich und deine Expertise

Souveränität und Begeisterung für ein Thema transportiert man am einfachsten über die Stimme. Durch die Zeit, die der Hörer mit dir verbringt, entsteht eine persönliche Verbindung. Das ist die beste Voraussetzung für eine vertrauensvolle Kundenbeziehung.

Stärke dein (Personal-)Branding

Egal, wie du mit deinem Unternehmen wahrgenommen werden willst, mit einem eigenen Podcast kannst du das unterstreichen. Die Musik, Interview-Gäste, Inhalte und dein persönlicher Stil helfen dir, so wahrgenommen zu werden, wie du es möchtest.

Begeistere abseits von Bildschirmen

Können deine Fans deine Videos oder Blogs konsumieren, während sie mit 140 km/h auf der Autobahn unterwegs sind? Vermutlich nicht. Mit einem Podcast erreichst du Menschen auch dann, wenn sie keine Zeit oder keine Lust haben, auf einen Bildschirm zu schauen.

Wer bin ich und was ist Podcast-Helden?

Mit Podcast-Helden helfe ich Unternehmen und Unternehmern dabei, mit einer eigenen Podcast-Präsenz Menschen zu erreichen, zu begeistern und über diesen Weg neue Kunden zu gewinnen. 

Seit 2014 gehöre ich zu den bekanntesten deutschen Podcastern und produzierte mittlerweile über 400 eigene Podcast-Episoden. Auch in verschiedenen Medien werde ich als Experte herangezogen. 2017 startete die erste Podcast-Helden-Konferenz, die 2018 wiederholt wird. 

Doch der Erfolg kam nicht einfach so. Die Anfänge waren holprig, viele Formate gingen in die Hose und ich zahlte eine Menge Lehrgeld. Doch genau das machte mich zu einem der erfolgreichsten Podcast-Beratern im deutschsprachigen Raum. Mittlerweile weiß ich, wie man eine gute Show auf die Beine stellt, Menschen erreicht und aus einem Podcast ein Marketing-Tool macht. 

Eigene Shows von mir sind unter anderen: 

- Podcast-Helden ON AIR

- Solopreneur's Moshpit

- chimpify on air (zusammen mit Vladislav Melnik von chimpify.de)

- Entrepreneur's Evolution (in Zusammenarbeit mit Alex Westhuis und elopage)

Bei diesen Themen können wir dich unterstützen

Konzept

Je nach Ziel und Zweck deines Podcasts kannst du anfangs die Weichen direkt richtig einstellen. 

Wenn alles bei Null startet, dann ist die Magie noch vor uns.

Redaktionsplan

Der Erfolg deiner Podcasts steht und fällt mit den richtigen Redaktionsplan, dem Mix der Inhalte und ggf. der richtigen Gäste im Interview. 

Strategie

Willst du etwas für dein Branding tun? Willst du über den Podcast Leads für deinen E-Mail-Verteiler gewinnen? Alles geht - mit der richtigen Podcast-Strategie. 

Launch

Einen Business-Podcast solltest du nicht ins Blaue hinein starten. Du solltest einen erfolgreichen Launch hinlegen. Wie auch immer für dich "erfolgreich" aussieht, ich helfe dir dabei.

Recycling

Du möchtest mit deinem Podcast nicht nur eine Präsenz auf den gängigen Podcast-Portalen aufbauen, sondern auch gleichzeitig einen Blog und einen YouTube-Kanal bespielen? Das ist definitiv machbar! 

Technik

Hakt es an der Technik vor und hinter dem Mikrofon? Fragst du dich, wie du aus deinen fertigen Audios einen abonnierbaren Podcast bei iTunes und Co. machst? Dann lass uns die Hürden schnell abbauen. 

Schnitt

Du hast keine Lust, dich mit der unliebsamen Arbeit nach der Produktion zu beschäftigen? Dann übernehmen wir gerne die komplette Post-Produktion bis hin zu Veröffentlichung auf den von dir gewünschten Plattformen. 

Monetarisierung

Dein Podcast ist ein Marketing-Tool. Dabei kannst du deine Produkte vermarkten oder auch deinen Podcast durch Podcast-Ads refinanzieren. Bei der Umsetzung helfe ich dir gerne. 

Was ist dein nächster Schritt?

Kostenfreie Inhalte

Egal, ob du einen Überblick über das Thema suchst oder direkt tief eintauchen möchtest, in meinem Podcast und dem dazugehörigen Blog findest du eine Menge Informationen über das Thema Marketing mit einem Podcast.

Zum Blog

Beratung und Umsetzung

Wenn es um die konkrete und individuelle Umsetzung einer Podcast-Strategie in deinem Unternehmen geht, können mein Team und ich dich bei fast allem unterstützen, was mit Podcasting zu tun hat. 

Angegebot anfordern

Kurse und Workshops

Neben der individuellen Beratung biete ich immer wieder offene Workshops oder Online-Kurse an, in denen ich meinen Teilnehmern den Weg zum eigenen Podcast zeige. 

Mehr erfahren
© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.