Solopreneur’s Moshpit – profitiere von meinen täglichen Herausforderungen im Online-Business

Solopreneur’s Moshpit – profitiere von meinen täglichen Herausforderungen im Online-Business

DAS Business-Podcast-Event: Die Podcast-Helden-Konferenz 2018

MEHR INFORMATIONEN

57: Wohooo, auf diesen Moment habe ich schon verdammt lange gewartet.

Eigentlich kann ich garnicht sagen, warum ich so lange gewartet habe. Die ersten 6 Episoden sind schon seit geraumer Zeit im Kasten und warteten nur auf die „Geburt“.

Vermutlich war es genau das.

Dieser Gedanke an etwas offizielles, eine neue Vereinbarung mit mir selber.

Was auch immer es war. Ich bin froh, dass es weg ist.

Was ist Solopreneur’s Moshpit?

Während es bei Podcast-Helden ON AIR um Podcasting und seine Randgebiete geht, ist Solopreneur’s Moshpit polythematisch. Es geht also um viele verschiedene Themen, Hürden und Lösungen.

Hürden am Start, Tipps zum bekannt werden, Social Media, Marketing und so weiter und so fort.

Das Oberthema ist aber klar: Was sind typische Hürden eines Solopreneurs, wenn er in den Markt eintritt und erfolgreich sein will.

UND: Es ist ein Herzenthema und auch das muss mal als Podcast sein. 😉

Was macht sie besonders?

Du wirst dir jetzt vielleicht denken: „Okay…die nächste Marketing- und Online-Geld-verdienen-Show?“

Nein, das wird es nicht.

Es gibt eine Menge Podcasts da draußen, die einen guten Job machen. Sie sind sehr motivierend und inspirierend. Das soll Soloprenuer’s Moshpit auch sein, aber vor allem will ich mal die Schattenseiten hervorheben UND Lösungen anbieten.

Wenig romantisch. Auf den Punkt. Und kein Laberpodcast.

Abseits dessen möchte ich Gastpodcaster einladen, die selber Hürden und Lösungen zu präsentieren haben. Und das nicht in einem Interview, sondern in einer eigenen Episode. So hat der Gast die komplette Bühne für sich.

Das ist cool, oder?

Wo finde ich Solopreneur’s Moshpit?

Der Start bei iTunes war heute! Der Podcast ist also brandneu im wohl größten Podcast-Verzeichnis der Welt und du findest ihn dort.

Abseits dessen gibt es auch eine Seite, in der die Episoden auch zu finden und anzuhören sind. Da Solopreneur’s Moshpit aber „nur“ ein Projekt ist, ist die Seite noch relativ überschaubar von der Optik. Da kommt in Zukunft bestimmt noch etwas mehr.

Gibt es abseits eine Social-Media-Präsenz?

Nein, es gibt zwar eine Seite, auf der ich die Beiträge schreibe und den Feed erstelle, aber ich werde nichts bei Facebook oder so einrichten. Das schaffe ich zeitlich einfach nicht und daher nutze ich Podcast-Helden und all seine Plattformen dafür.

So, jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Reinhören und ich hoffe, dass dir die Show gefällt.

Natürlich freue ich mich über Feedback, Kritik, Lobhudeleien und Bewertungen bei iTunes. 😉

Bis dahin,

dein Gordon Schönwälder

 

KOMMENTARE

3 Kommentare

  • Moin Gordon,
    habe mir gerade eben zwei Beiträge angehört. Aus meiner Sicht knackig und trotzdem auf den Punkt gegart. Solopreneure oder die, die es werden wollen können sich schon den einen oder anderen Tipp "abhören". Gerade die Mastermind-Gruppen-Suche bzw. -Bildung finde ich absolut wichtig für "Solos". Das bringt immer wieder Input für eigene Projekte. Zum Thema Podcasten komme ich noch zu einem späteren Zeitpunkt auf dich zu. Das Thema hat mich angefixt für mein Projekt, welches in Planung, Gründung und überhaupt allem was dazu gehört ist.
    Ich lebe zwar hinter Hamburg aber bin privat ab und an in Langenfeld (meine Schwiegermutter wohnt dort). Vielleicht kann man sich mal auf einen Kaffee o.a. treffen?
    Wünsche Dir weiterhin viele Ideen und natürlich schöne Ostern und ertragreiche Eierernte.
    Beste Grüße aus dem Norden
    Peter
  • Hallo Peter,

    da bin ich ganz bei dir. Je "solo-er" man ist, desto mehr Austausch ist wichtig.
    Ich bin gespannt, was du business- und podcasttechnisch so alles vor hast. Sag mir gerne bescheid.
    Auch wenn du mal in Langenfeld bist. Vielleicht schaffen wir ja einen Kaffee.

    Beste Grüße,
    Gordon

Was denkst du?

HIER KANNST DU DEN BLOG DURCHSUCHEN

MACH ES WIE ÜBER 2000 ANDERE VOR DIR.

Lerne, wie du in kürzester Zeit deinen eigenen Podcast an den Start bringen kannst und trage dich ein. Abseits dessen bekommst du noch Zugang zur Community-internen Show PODCAST-HELDEN- FLURFUNK!                                        

Hol dir hier die passende Musik für deine Show

RECHTLICHES

* Amazon-Partner-Links

© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.