Shownotes XXL PHOA009

4MAT-Methode

Diese Methode kommt ursprünglich aus dem NLP und ist extrem effektiv um Texte, Podcast, Blogartikel oder andere Präsentationen zu erstellen.

Im Grunde gehen die Entwickler davon aus, dass es vier verschiedene Lern- und Wissenstypen gibt und eben diese sollten in einer Rede oder einem Artikel berücksichtig werden. Wie das geht, kannst du hier sehen.

Der Bursche weiß, wie man was erklärt, auch wenn er beängstigend wenig mit den Augen zwinkert! 😉

Diktieren leicht gemacht mit Dragon Dictation

Ich habe mir vor einiger Zeit mal die App fürs iPhone runtergeladen und ich war echt beeindruckt. Leider ist seit dem letzten Update die Genauigkeit etwas weniger geworden, aber ich hoffe, dass es im nächsten Update wieder gefixt wird. Von der rechnergestützten Version davon habe ich auch nur gutes gehört und ich denke, dass ist das nächste, was ich mal ausprobieren werden.

 

HIER KANNST DU DEN BLOG DURCHSUCHEN

MACH ES WIE ÜBER 2000 ANDERE VOR DIR.

Lerne, wie du in kürzester Zeit deinen eigenen Podcast an den Start bringen kannst und trage dich ein. Abseits dessen bekommst du noch Zugang zur Community-internen Show PODCAST-HELDEN- FLURFUNK!                                        

Hol dir hier die passende Musik für deine Show

RECHTLICHES

* Amazon-Partner-Links

© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.