[Podcast] Warum Podcast und Audio im Marketingmix? Podcaster und Hörer packen aus.

[Podcast] Warum Podcast und Audio im Marketingmix? Podcaster und Hörer packen aus.

DAS Business-Podcast-Event: Die Podcast-Helden-Konferenz 2018

MEHR INFORMATIONEN

Copy of Wie du aus deinem Wissen ein eBook machst und damit Geld verdienst

[lightgrey_box]

Hier kannst du diesen Artikel als Episode von PODCAST HELDEN ON AIR hören. Abonniere den Podcast gerne bei iTunes oder Stitcher. Du kannst sie hier mit einem Rechtsklick auch herunterladen.

[/lightgrey_box]

Das ich ein absoluter Podcast-Fan bin, muss ich dir wohl nicht mehr sagen. Für mich ist Audio das zukunftsträchtigste Mittel im modernen Marketing.

Die Frage ist: Wie sehen das andere Marketer da draußen? Was sind die Vorteile im Marketing und was sagen Hörer dazu?

Hier sind die Antworten!

Wer hat mitgemacht bei dieser Episode?

Die Nummerierung entspricht nur der Reihenfolge im Podcast und nicht meiner persönlichen Favorisierung! 😉

  1. Katharina Boersch – www.katharinaboersch.com
  2. Henri Apell – www.henriapell.com
  3. Sascha Röhler – www.meinpodcast.com
  4. Sabrina Neumann – www.sane-training.de
  5. Christina Emmer – www.christinaemmer.de
  6. Yvonne Zeeb – www.yvonnezeeb.com
  7. Sandra Cugier – www.meinehypnose.de
  8. Bernd Geropp – www.mehr-fuehren.de

Empfohlene Podcasts aus dieser Episode

Was sind deine Ideen?

Podcasting und Audiomarketing kommt an bestimmten Punkten an seine Grenzen. So realistisch bin sogar ich. 😉

Beispielsweise bei Inhalten, die fürs Auge gemacht sind. Wenn ich eine Software erklären und zeigen will, dann ist das über das Medium Audio zum Scheitern verurteilt.

Mich interessiert jetzt deine Meinung deine Erfahrung. Was sind die absoluten Vorteile von Audio und wo sind seine Grenzen? Was macht einen guten Podcast aus?

Ich bin sehr gespannt, was du dazu zu sagen hast. Schreib deine Meinung einfach in die Kommentare weiter unten und lass uns etwas plaudern.

Bis dahin,

dein Gordon Schönwälder
[lightgrey_box]

Verpasse nichts auf dem Weg zu mehr Sichtbarkeit im Netz

Dann mach es wie hunderte andere vor dir und hol dir den Podcast-Helden-Werkzeuggürtel, mit allen, was du brauchst. Du bekommst zudem Tipps und Tricks aus der Welt der Podcaster, Videos, dein persönliches Intro und natürlich den Selbstlernkurs „In 7 Schritten zum erfolgreichen Podcast“.

Spam ist mies und deswegen bekommt auch niemand Drittes deine Daten


[/lightgrey_box]

KOMMENTARE

2 Kommentare

  • Hallo Gordon!
    Es kommt nun noch besser, denn nachdem dir der Markus Cerenak geschrieben hat, werde ich das jetzt auch tun.
    Vorweg, er war nicht Der Grund weshalb ich dir schreibe, aber er war auch ein Grund weshalb ich dir nun schreibe.

    Seit der Gründung der smarten Affen On-Air verfolge ich eure Podcast Reihe und höre Sie mir immer im Auto am Weg zu verschiedensten Terminen an. Eine tolle Unterhaltung und noch dazu mit dem tollen Mehrwert auch etwas zu lernen! Nachdem ich dich in den Kommentaren bei Björn Tantau´s Parade gesehen habe und heute früh deine Verbindung zum Markus Cerenak bei den Affen on Air gehört habe, muss ich dir nun endlich schreiben!

    Eine wirklich peppige Website hast du! Das mit der Idee, das dein Produkt gleich auf der Startseite präsent ist finde ich wirklich spannend. Nun höre ich mir gerade deine Podcasts durch und bin wie du es schon erahnst auch hier hin und Weg von deiner Qualität. Auf jeder Autofahrt höre ich immer statt dem Radio einen Podcast von einem der grösseren Bloggern da draussen. Aber qualitativ kommt dir keiner so schnell nahe. Auch die, die du jetzt im Kopf hast. > Ja, du bist besser!
    Die einen sprechend mega eintönig, das Thema ist flach oder die Qualität stimmt einfach nicht. Bei dir ist es authentisch und aus diesem Grund denke ich hört man dir gerne zu!

    Irrsinnig gerne würde ich mich gerne in irgend einer Form von Gastbeiträgen mit dir zusammenschliessen. Denkst du könnte ich bei dir einen fachlich guten Artikel liefern oder könntest du dir vorstellen bei mir einen Artikel zu veröffentlichen.
    Egal wie, es würde mich freuen wenn wir in irgendeiner Form kooperieren, und wenn es nur ein "like" ist ;)

    Liebe Grüße aus dem schönen Niederösterreich bei Wien.
    Florian von www.smartxdesign.at
  • Hallo Florian,

    vielen, vielen Dank für deine tollen Worte! Die gingen runter wie Öl. ;)
    Ich finde es klasse, dass du so ein begeisterter Podcast-Hörer bist und natürlich finde ich es geil, dass meine Qualität zu stimmen scheint. Sehr geiles Feedback!
    Ich bin immer ein großer Fan von Gastbeiträgen, wenn die Themen zur Zielgruppe passen.
    Was hältst du davon, wenn du mir mal eine Mail schreibst und ein paar Themen vorschlägst?

    Beste Grüße,

    Gordon

Was denkst du?

HIER KANNST DU DEN BLOG DURCHSUCHEN

MACH ES WIE ÜBER 2000 ANDERE VOR DIR.

Lerne, wie du in kürzester Zeit deinen eigenen Podcast an den Start bringen kannst und trage dich ein. Abseits dessen bekommst du noch Zugang zur Community-internen Show PODCAST-HELDEN- FLURFUNK!                                        

Hol dir hier die passende Musik für deine Show

RECHTLICHES

* Amazon-Partner-Links

© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.