Podcast-Helden goes Video – 2 Minuten Quick and Dirty!

Podcast-Helden goes Video – 2 Minuten Quick and Dirty!

Videos

„Verdammt, das ist ja leichter, als ich dachte!“, schoss es aus mir in den Kopf, als ich die ersten zwei Minuten im Kasten hatte.

Vor einigen Monaten rief mich eine Redakteurin von einer Therapiefachzeitschrift an und präsentierte mir eine Idee, die mich umgehauen hatte.

Ich durfte einen Vortrag auf der TheraPro – einer Fachmesse für das Gesundheitswesen in Stuttgart- einen Vortrag halten. Dieser Vortrag war jetzt am Sonntag.

Weil es so schneite, entschloss ich mich, bereits am Samstag anzureisen und in einem Hotel übernachten. Dort angekommen hatte ich nur ein Problem:

Es war gähnend langweilig!

Und es war mir sogar so langweilig, dass ich einfach das MAcBook anschaltete und mich vor die Kamera setzte!

Das Ergebnis hat mich komplett erstaunt! 

Ich hatte da so einen Gedanken, den ich gerne mit meinen Facebook-Fans, Followern und Lesern teilen wollte. Etwas wirklich wichtiges. Und den redete ich in die Kamera.

2 Minuten Impulscoaching und eine Menge Spaß für mich! 😉

Dieser Blog ist riesig. Willst du Zeit sparen und ein Best-Of der bisherigen Beiträge bequem per Mail bekommen?

Du bekommst das Beste aus fast sieben Jahren Podcast-Helden rund um Technik, Vermarktung, Promotion deines Podcasts, Kundenfindung, Branding und vielen, vieles mehr. 
Zusätzlich erhältst du den exklusiven Newsletter, der max. viermal pro Monat veröffentlicht wird. Darin findest du weitere Inhalte, die dich weiterbringen, sowie Hinweise auf kostenfreie und kostenpflichtige Inhalte. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick austragen. 

Und aus dieser spinnerten Idee wurde eine neue Idee:

„Ich mache jetzt regelmäßig Videos! 2-minütige Dinger, unperfekt, schnell und auf den Punkt gebracht – quick and dirty!“

Diese Idee stellte ich der Podcast-Helden-Community vor und die Reaktion war eindeutig: „MACH ES!“

Somit darf ich dir heute die beiden Plattformen vorstellen, in denen ich ab sofort meine Videos präsentiere:

  • Hier bei VIMEO – eine wirklich coole Plattform mit hoher Auflösung
  • Und hier ist der YouTube-Channel

Was wird der Inhalt der Videos sein?!

  • Tipps zum Podcasting
  • Ideen für geile Geschichten in deinen Audios und Blogs
  • Meine Erfahrungen im Online-Marketing
  • Mindset-Hirnfutter für Solo-Unternehmer
  • Webinarmittschnitte endlich für alle!!!

Ich freue mich, wenn dir diese kleinen Filmchen gefallen!

Wenn Sie es tun, dann empfehle sie doch gerne weiter, indem du sie in den Sozialen Medien teilst!

Das wäre echt großartig!

So, jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim „Reinschauen“ und sage

bis dahin!

Gordon

0 ,- EUR Positionierungs-Training für dich und deinen Podcast

Lerne in kürzester Zeit, wie du dich und deinen Podcast am Markt positionierst, damit du die richtigen Kundinnen und Kunden auf dich aufmerksam machst. 
MEHR INFOS

6 Kommentare

  • Hallo Gordon,
    ich hatte das Häkchen unter dem Kommentar gemeint, das man ankreuzen kann, um benachrichtigt zu werden. Natürlich muss man das VOR dem Absenden des Kommentars tun, und das hatte ich verpasst.
    Auf Vimeo folge ich dir jetzt auch. ;-)
    liebe Grüße
    Roswitha
  • Hallo Roswitha,

    ich gestehe, dass ich nicht weiß, wie das nachträglich gemacht werden kann. :)
    Aber mit Vimeo bist du auf der sicheren Seite!

    Bis dahin,

    Gordon
  • Damit ich keine deiner schnellen Videos mehr verpasse, lieber Gordon, habe ich deinen YouTube-Kanal abonniert. Bei Vimeo muss ich erst mal schauen, wie das funktioniert. Hab mich dort heute erstmal über deinen Link angemeldet.
    Liebe Grüße
    Roswitha
  • Habe jetzt vergessen, das Häkchen zu setzen bei Benachrichtigung. Kannst du das für mich noch nachholen?
  • Hallo Roswitha,

    mit YT bist du schon auf der sicheren Seite und verpasst bestimmt nichts mehr! ;)

    Grüße,

    Gordon

Was denkst du?

© 2020 Podcast-Helden