Podcast-Crash-Kurs in Natalie Brünes Show "Startup Schule"

Podcast-Crash-Kurs in Natalie Brünes Show

Ich bin mega dankbar! 

Ich bin mega dankbar dafür, dass ich so oft in Shows eingeladen werde, um über Podcasting und alles drum herum zu sprechen. 

Deswegen werde ich Interviews, Artikel und andere "Erscheinungsformen" von mir auf anderen Plattformen auch hier in meinem Blog präsentieren, um etwas zurück zu geben. Du als Leserin oder Leser dieses Blogs wirst dadurch bedtimmt noch weitere spannende Blogs und Podcasts finden.

Was du aus diesem Interview mitnehmen kannst...

Ich mag dieses Interview sehr gerne, weil es knackig und auf den Punkt ist. Außerdem war es cool, mal wieder an der Uni zu sein. 

  • Du brauchst nicht immer die perfekte Aufnahmesituation: Wir hatten einen halligen Raum, nur ein Mikro und ständig gingen irgendwelche Studenten vorbei. Das ist Szenario ist mit Sicherheit nix für die Technik-Podcast-Puristen, aber es hatte dennoch einen schönen, unperfekten "Swag"
  • Der Weg von der Idee zu iTunes: Es ist nicht unbedingt ratsam, mit den ersten Audio-Ergüssen zu iTunes zu gehen. Du machst am Anfang eine Menge Fehler und das ist auch gut so. Du solltest stattdessen deine Unsichtbarkeit genießen und mit der richtigen Strategie die große Bühne betreten. Ich nenne dir eine Strategie dafür in dem Interview
  • Wo du welche Kenwords nutzen solltest:  Schon gewusst, das iTunes (und Podcast-Apps) als Suchmaschine sehr einfach gestrickt sind? Es braucht genau drei Stellen, an denen du Keywords unterbringen musst, um entsprechend gefunden zu werden. 
  • Warum die Community um deine Show so wichtig ist: Du brauchst eine kritische Masse an Menschen auch vor dem Start deiner Show. Für die Konzeptionierung und das Testen braucht es nicht viele, aber du musst sie dennoch erreichen. Wie du eine Community aufbauen und vergrößern kannst, besprechen Natalie und ich auch hier in diesem Interview.

Dieser Blog ist riesig. Willst du Zeit sparen und ein Best-Of der bisherigen Beiträge bequem per Mail bekommen?

Du bekommst das Beste aus fast sieben Jahren Podcast-Helden rund um Technik, Vermarktung, Promotion deines Podcasts, Kundenfindung, Branding und vielen, vieles mehr. 
Zusätzlich erhältst du den exklusiven Newsletter, der max. viermal pro Monat veröffentlicht wird. Darin findest du weitere Inhalte, die dich weiterbringen, sowie Hinweise auf kostenfreie und kostenpflichtige Inhalte. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick austragen. 

Hier kannst du dir das Interview anhören

Diese Show gibt es barrierefrei fürs Smartphone und unser Interview findest du in Episode 24 und Episode 25

Shownotes

Fun Fact: Als Natalie mich nach dem Interview fragte, ob das Wlan zu meiner Zeit an der Uni auch so schlecht war, bemerkte ich, dass ich älter werde. Denn ich konnte nur sagen: "Zu meiner Zeit gab es noch nichtmal Smartphones, geschweige denn Wlan". ;)

0 ,- EUR Positionierungs-Training für dich und deinen Podcast

Lerne in kürzester Zeit, wie du dich und deinen Podcast am Markt positionierst, damit du die richtigen Kundinnen und Kunden auf dich aufmerksam machst. 
MEHR INFOS

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2020 Podcast-Helden