[Podcast] PHOA009 – Alexandra Widmer über Hürden beim Podcast-Start und wie du sie erfolgreich einreißen kannst

[Podcast] PHOA009 – Alexandra Widmer über Hürden beim Podcast-Start und wie du sie erfolgreich einreißen kannst

Wie du die Hürden beim Podcaststart einreißt

09: Hier kannst du dir die Episode direkt anhören!

 

Um den Podcast bei iTunes zu abonnieren, klick einfach auf das Bild und du gelangst automatisch zu Podcast-Helden ON AIR! Ich freue mich über deine Bewertung. Klick auf das den Button!
itunes-logo
Hier findest du Podcast-Helden ON AIR bei Stitcher (für PC, Android und iOS). Um loszulegen, drückst du einfach auf den Button.

stitcher-smart-radio

Diese Episode zum Download

Klicke mit der rechten Maustaste auf diesen Link: RECHTSKLICK!

Dann wählst du Ziel speichern unter (WIN) oder Verknüpfte Datei laden unter (MAC) und wählst den Ort aus, wo du die Datei gerne hättest.

Was kannst du aus dieser Episode für dich mitnehmen?

  • Woher bekommst du Input für deine Show?
  • Was kannst du tun, wenn du deine Stimme nicht so magst?
  • Welches Aufnahmeprogramm kannst du nehmen?
  • Wie bearbeitest du die aufgenommene Datei, dass sie gut klingt?
  • Ablesen oder Improvisieren – Was ist besser?

Dieser Blog ist riesig. Willst du Zeit sparen und ein Best-Of der bisherigen Beiträge bequem per Mail bekommen?

Du bekommst das Beste aus fast sieben Jahren Podcast-Helden rund um Technik, Vermarktung, Promotion deines Podcasts, Kundenfindung, Branding und vielen, vieles mehr. 
Zusätzlich erhältst du den exklusiven Newsletter, der max. viermal pro Monat veröffentlicht wird. Darin findest du weitere Inhalte, die dich weiterbringen, sowie Hinweise auf kostenfreie und kostenpflichtige Inhalte. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick austragen. 

Die relevanten Links aus der Episode

[lightgrey_box]

Noch mehr Mehrwert-2

Was erwartet dich in den Shownotes XXL zu dieser Episode?
  • Wie kannst du zukünftig Episoden und Blogartikel mit der 4MAT-Methode strukturieren?
  • Welche Aufnahmesoftware mit Spracherkennung ist für dich interessant, wenn du Texte nicht aufschreiben, sondern diktieren möchtest?

Folge einfach dem Button, trag dich ein und tauch tiefer ein in die Welt des Podcastens. Einmal eingetragen bekommst du automatisch die News und die Shownotes XXL zugesand. Natürlich unverbindlich und jederzeit „abbestellbar“.

Wenn du dich schon eingetragen hast, dann brauchst du es natürlich nicht nochmal zu tun. Gehe einfach auf den Link, den du in der Mail bekommen hast. Wenn du ihn nicht mehr findest, dann schreib mir einfach.

Ich freue mich auf dich!!!

[button link=“http://www.eepurl.com/67IBj“ color=“red“ target=“blank“ size=“large“]Ja, gib’s mir![/button]

[/lightgrey_box]

Was kannst du tun, wenn dir diese Episode gefallen hat?

Ich kann deine Hilfe sehr gut gebrauchen.

Du könntest mir einfach einen Kommentar schreiben und dir sagen, was dir gefallen hat und was nicht. Was du dir für die Zukunft an Themen wünscht, etc. Das wäre toll.

Abseits dessen freue ich mich über eine Sternebewertung bei iTunes oder gar einen Kommentar dort. Das hilft mir dabei, diesen Podcast noch bekannter zu machen. Und darüber freue ich mich natürlich sehr. Der Link zu diesem Podcast bei iTunes ist dieser hier: KLACK!

Dort gibt es den Menüpunkt „Bewertungen und Rezensionen“. Da kannst du dann ein paar Sterne auswählen und/oder eine Rezension schreiben.

Vielen Dank und bis dahin,

dein Gordon Schönwälder

0 ,- EUR Positionierungs-Training für dich und deinen Podcast

Lerne in kürzester Zeit, wie du dich und deinen Podcast am Markt positionierst, damit du die richtigen Kundinnen und Kunden auf dich aufmerksam machst. 
MEHR INFOS

2 Kommentare

  • Lieber Gordon, liebe Alexandra,

    es hat mir richtig Spaß gemacht, Euch beide nach dem #InspiCamp noch einmal eine 3/4-Stunde zu hören.

    Und Alexandra: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Buchanfrage - das hast du verdient!

    Es grüßt Euch aus Limburg
    Manuela
  • Hallo Manuela,

    vielen Dank für die motivierenden Worte! Das bedeutet mir eine Menge!!! ;)
    Ich werde die natürlich an Alexandra weiter leiten, sofern sie die nicht hier schon mitbekommt.

    Bis dahin,

    Gordon

Was denkst du?

© 2020 Podcast-Helden