"Gott sei Dank. Auch dieses Projekt von Gordon geht leicht verändert weiter. Ich freue mich jedes Mal, wenn mir eine neue Episode angezeigt wird!" - iTunes-Rezension

Du bist unterwegs im Online-Marketing und siehst dich als Unternehmer?

Du möchtest Fehler vermeiden und von den Erfahrungen anderer Unternehmer profitieren?

Dann bist du im Moshpit herzlich willkommen!

Für wen ist dieser Podcast?

An Solopreneure, die einfach mehr wollen: die meisten Leute im Online-Marketing fangen als Einzelkämpfer an. Irgendwann bemerken sie aber, dass es gar nicht so drauf ankommt, nur eine Sache mit Leidenschaft zu machen. Sondern die merken, dass da noch verdammt viele Dinge draußen warten, die man unternehmerisch angehen kann.
An Unternehmer, die im digitalen Marketing besser werden wollen: Offline erfolgreich sein bedeutet nicht, dass man automatisch auch online direkt rocken kann. Die Online-Welt tickt auf ihre eigene Art. Das werden die Kernthemen dieser Show sein?
Für die Machertypen, die auch umsetzen wollen: Du willst auch etwas verändern in der Welt und deine persönliche Delle ins Universum hauen? Dann bist du einer dieser Machertypen, die ich meine und wir sind dermaßen auf einer Wellenlänge ;)

Das lernst du in THE MOSHPIT

Mindset-Dinge: Action flows, where attention goes. Deswegen ist die richtige Einstellung in den Hirnwindungen das beste Mittel für einen erfolgreichen Weg im Online-Business. Hier geht es um die Dinge, die klappen. Aber auch um die Dinge, die mächtig in die Hose gingen. 
Tools und Technik: Neben den eher "mindsetmäßigen" Dingen gibt es auch einige handfeste Tipps zum Ausprobieren. Das können neue Services, Dienstleistungen oder Apps sein.
Die Erfahrungen von mir und anderen Unternehmern: THE MOSHPIT ist keine reine Soloshow. Es wird immer wieder auch Interviews mit anderen Unternehmern geben, die dich an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. 
Wie du tote Zeit sinnvoll nutzt: Du kennst das vermutlich. Du stehst im Stau, wartest auf die Bahn oder dir wird Spazierengehen auf Dauer zu langweilig. Dann gib dir einfach diesen Podcast in den toten Zeiten, die sonst nur Verschwendung wären. 

Wer bin ich überhaupt?

Gordon Schönwälder

Hey, mein Name ist Gordon Schönwälder und ich zeige Unternehmen und Unternehmern, wie man mit Podcasts mehr Reichweite und somit mehr Kunden gewinnt.

Mir geht es dabei nicht um den schnelleren Reichtum via Internet, sondern um den Aufbau nachhaltiger und langfristiger Beziehungen. Denn das ist die Grundlage für ein erfolgreiches Business, wie ich es mir vorstelle. 

Meine erste Podcast-Aufnahme entstand 2012 und ich bin daraufhin mit einigen Formaten auf die Nase gefallen. Rückblickend betrachtet, war das Scheitern aber nur Lernen und brachte mich dahin, wo ich jetzt bin. 

Wenn ich nicht gerade als Podcaster mein Unwesen treibe, bin ich Familienvater, Kaffeeliebhaber und passionierter Film- und Serienjunkie.

So abonnierst du diesen Podcast

Nur falls die Frage aufkommt - THE MOSHPIT kommt natürlich kostenfrei zu dir

Hole dir die Episoden bequem auf dein Smartphone

So bist und unabhängig von Bildschirmen und kannst während des Hörens etwas anderes machen