Du hast schon einige Audios oder Videos, deren Tonspur du als Podcast rausbringen willst? (Webinare, Facebook Live, etc.)

Du möchtest in iTunes und anderen Verzeichnissen gelistet sein und auch gefunden werden?

Dann ist dieser Kurs genau der richtige für dich

Was sind die Voraussetzungen, um den Kurs voll auszunutzen?

Mindestens eine MP3, die in deinen Podcast kommen soll: Um einen Podcast-Feed in iTunes hinzuzufügen, braucht es mindestens eine MP3-Datei. Entweder du hast sie bereits zum Start des Aktionstages fertig oder du hast eine Video-Datei, dessen Tonspur du als Podcast-Episode veröffentlichen willst. 

Ein Podcast-Cover als Bild: Podcasts brauchen ein quadratisches Vorschaubild als Cover. Das brauchst du für den Feed. Bestenfalls hast du schon eines zum Start fertig in den erforderlichen Maßen (1400x1400 bis max. 3000x3000 Pixel). Du findest aber in den Materialien eine Lektion, in der ich dir zeige, wie du mit CANVA ein einfaches Cover erstellen kannst. 

Das lernst du in diesem Kurs

Wie du in wenige und einfachen Schritten den Podcast-Feed erstellst: Du musst nicht verstehen, was ein Feed ist - keine Sorge. Du musst nur verstehen, dass du einen brauchst, um aus deinen Audios einen abonnierbaren Podcast zu machen. Wie das geht, zeige ich dir in diesem Aktionstag. 

ACHTUNG: Ein Podcast sollte gehostet werden und somit entstehen monatliche Kosten zwischen 2 - 25,- EUR pro Monat. Abhängig davon, wie viele Stunden Podcast du pro Monat rausbringen wirst.

Wie du die ersten Episoden in deinem Podcast hinzufügst: Den Podcast zu erstellen, ist eine Sache. Dieser Podcast muss aber immer mit neuen Episoden gefüttert werden. Wie das geht, zeige ich dir im Detail. (Definition: Podcast = Sendereihe, die aus mehreren Episoden besteht)

Was du tun musst, um deinen Podcast zu iTunes hinzuzufügen: Das wird am Ende dein magischer Moment sein. Du wirst am Ende des Tages deinen Podcast bei iTunes einreichen. Der Listen deiner Show in iTunes ist elementar für deinen Erfolg, weil sich nahezu alle gängigen Podcast-Apps am Verzeichnis von iTunes bedienen. Der Schritt des Einreiches muss lediglich EINMAL gemacht werden und danach kannst iTunes auch getrost wieder von deinem Rechner werfen. ;)

Wie du automatische Transkripte, Kapitelmarken erstellst und deine Audios aufpolierst: In diesem Kurs empfehle ich dir das Tool "Podigee" für das Erstellen deines Podcast-Feeds. Ich nutze es für einige meiner Shows selber und bin absolut angetan (Fanboy!!!). Je nach Paket hast du eine Auphonic-Intergration, die sich um viele Dinge rund um deine Audios kümmert. Das ist Entspannung pur in der Nachproduktion.

Mit welchen Tools du die Tonspur aus Videos extrahierst, um sie als Podcast-Episode zu veröffentlichen: Ich nutze gerne Facebook-Live-Videos, um sie wieder zu verwerten und als Podcast-Episode zu veröffentlichen. Dafür muss allerdings die Tonspur aus diesem Video extrahiert und als Audio-Datei gespeichert werden. Wie das geht, verrate ich dir natürlich auch.

Wer bin ich überhaupt?

Gordon Schönwälder

Hey, mein Name ist Gordon Schönwälder und ich zeige Unternehmen und Unternehmern, wie man mit Podcasts mehr Reichweite und somit mehr Kunden gewinnt.

Mir geht es dabei nicht um den schnelleren Reichtum via Internet, sondern um den Aufbau nachhaltiger und langfristiger Beziehungen. Denn das ist die Grundlage für ein erfolgreiches Business, wie ich es mir vorstelle. 

Meine erste Podcast-Aufnahme entstand 2012 und ich bin daraufhin mit einigen Formaten auf die Nase gefallen. Rückblickend betrachtet, war das Scheitern aber nur Lernen und brachte mich dahin, wo ich jetzt bin. 

Wenn ich nicht gerade als Podcaster mein Unwesen treibe, bin ich Familienvater, Kaffeeliebhaber und passionierter Film- und Serienjunkie.

Volles Risiko?! Nein.

Obwohl ich davon überzeugt bin, dass dieser Kurs einer der effektivsten und besten Wege zeigt, um einen Podcast zu starten, bin ich gleichzeitig auch kein Freund von der Katze im Sack.

Wenn dir etwas nicht klar ist oder dir Inhalte fehlen, dann kannst du mich gerne anschreiben und ich liefere gerne Inhalte nach. Falls du aber dennoch der Überzeugung bist, dass dich dieser Kurs nicht weiter bringt, dann bekommst du dein Geld innerhalb einer 30-Tage-Garantie zurück. 

Natürlich ohne Wenn und Aber! 

Was kostet dieser Kurs?

Für den Start in deine Podcast-Karriere investiert du folgendes!

Der Preis für den Lifetime-Zugang zu diesem Kurs: 

55,- EUR (inkl. MwSt.)

Zur Buchung

Durch das Klicken auf einen der Buttons kaufst oder buchst du NICHTS. Du gelangst durch den Klick auf eine Verkaufsseite bei elopage. Erst dort kannst du kostenpflichtig buchen und einen Platz sichern.