Coaching

Der schnellste Weg zu deinem erfolgreichen Podcast

Wenn jemand mit dem Gedanken spielt, einen Podcast in die Welt zu bringen, dann kommen über kurz oder lang die ersten Hürden.

Podcasting ist vom Anspruch her nicht ohne und viele meiner Klienten sind zum ersten Mal mit Dingen konfrontiert, die sie so noch nicht gebraucht haben.

  • Der Klang der eigenen Stimme als Medium
  • Das Nutzen von Aufnahmesoftware
  • Das Einbinden der Audios in einen Feed
  • Das Hochladen in iTunes
  • und vieles mehr

Aber all das ist kein Hexenwerk und du kannst dir sicher sein, dass ich dir bei deiner Hürde auch helfen kann.

Leider ist der Prozess vom ersten Einstecken deines Mikros in deinen Rechner bis hin zum Marketing über deinen Podcast ein so riesiger Bereich, dass ich ihn dir hier nur schwer abstecken kann.

Wenn du einen Überblick bekommen möchtest, welche Themen generell in einem Coaching  sein könnte, dann klicke einfach hier hin. Aber auch diese Liste ist nicht vollständig und ich erweitere sie regelmäßig. 😉

Häufige Anfragen von Klienten waren bisher:

  • Wie entwickle ich einen Höreravatar?
  • Wie finde ich die Probleme meiner Zielgruppe raus?
  • Wie kann ich eine Episode aufbauen, dass sie gut ist?
  • Wie nehme ich eigentlich mit Audacity oder Garageband richtig auf?
  • Was muss ich tun, damit aus meinen Audios ein Feed wird und wie mache ich das?
  • Wie bekomme ich meinen Podcast in iTunes und andere Verzeichnisse
  • Meine Stimme gefällt mir nicht. Was kann ich tun, damit sie besser/prägnanter ist?
  • Was sind Strategien, um meinen Podcast bekannter werden zu lassen?
  • Wie mache ich Werbung mit und in meiner Show?

Wie findet das Coaching statt?

Ich benutze bei 95 Prozent meiner Arbeit mit Klienten Skype.

Die anderen Prozent sind dann Präsenztermine oder Coaching per Mail, Telefon oder Messenger. Auch das ist möglich. Skype bietet sich aber an, falls ich dir Dateien oder weiterführende Links schicken kann. Abseits dessen nehme ich den Call auf Wunsch auch auf und verschicke die Aufzeichnung.

So kannst du immer wieder nachhören, was wir besprochen haben.

Was kostet das Einzelcoaching mit mir?

Mein Stundensatz liegt bei 120,- EUR. (In 2016 laufe ich noch unter der Kleinunternehmerregelung und weise nach  § 19 UStG keine Umsatzsteuer aus.)

Sprich mich bei konkreten Problemen gerne an. Ein Paketpreis stelle ich dir gerne zusammen.

Ein Preisnachlass ist ebenfalls möglich, wenn du von vornherein weißt, dass du mehrere Stunden buchen möchtest.

Gibt es die Möglichkeit eines kostenfreien Vorgesprächs?

Absolut!

Auch wenn du mich vermutlich schon aus dem Blog und dem Podcast kennst, sollst du nicht die Katze im Sack kaufen. Wir werden deswegen einen Termin finden und in einem maximal 20-minütigen Gespräch herausfinden, ob du mit mir arbeiten möchtest und ob ich dir helfen kann.

Wenn du merkst, dass du mir mir arbeiten möchtest, dann machen wir einfach weiter.

Du kannst dir hier einen Termin aussuchen, der dir am besten passt.

Gibt es bereits geschnürte Dienstleistungspakete?

Ja, auch das gibt es.

  • Technische Einrichtung deines Podcasts (120,- EUR)
    • Hier wird aus deinen Audios ein Feed mit podcaster.de/libsyn.com als Hoster und Powerpress als Plugin (sofern du WordPress nutzt). Wenn du kein WordPress-Nutzer bist, gibt es andere Möglichkeiten, die wir auch einrichten können
    • Ich lade deinen Feed zu iTunes und anderen gängigen Portalen
    • Ich richte dir alles ein und zeige dir, wie du selber neue Episoden hinzufügen kannst
    • Du brauchst dich also nur um das zu kümmern, was wirklich wichtig ist: Deinen Content
  • Podcast-Strategietag (497,- EUR, zzgl. etwaiger Anreise)
    • In fünf Stunden (regulär 600,- EUR) hast du die Möglichkeit, deinen Podcast mit mir neu zu justieren oder neue Elemente hinzuzufügen
    • Du gibst die Dinge vor, die dir wichtig sind und wir arbeiten daran
    • Das Ganze können wir via Skype machen oder auch vor Ort
    • Mögliche Themen des Strategietags kannst du hier finden

Spätestens jetzt wird dir aufgefallen sein, welche Themen alle zu einem Podcast gehören. Lass dich davon aber nicht abschrecken!

Podcasting hat eine verdammt steile Lernkurve.

Wenn du Fragen hast, die du hier nicht fandest, dann schreib mich gerne an und vereinbare einfach ein kostenfreies Vorgespräch.

HIER KANNST DU DEN BLOG DURCHSUCHEN

MACH ES WIE ÜBER 2000 ANDERE VOR DIR.

Lerne, wie du in kürzester Zeit deinen eigenen Podcast an den Start bringen kannst                  

Hol dir hier die passende Musik für deine Show

RECHTLICHES

© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.